Warning: Illegal string offset 'append' in /www/htdocs/w00bd442/dreiair1/wp-content/plugins/post-thumb/lib/post-thumb-functions.php on line 376
Die Dreiair WG | Der Badener im Feindesland…
// you’re reading...

Dreiair informiert

Der Badener im Feindesland…

Tach auch!

So, nach jetzt kanpp 2 Monaten in der Landes“haupt“stadt Stuttgart wird es Zeit für ein erstes Lebenszeichen…

Inzwischen hab ich mich recht gut eingelebt. Sowohl wohnlich als auch beruflich. Nachdem ich meine Residenz in Stuttgart-West bezogen, mein Revier abgecheckt, feststellen musste dass der Mietnomade und auch mein „Chef“ nur wenige Minuten von mir entfernt wohnen und mich über die üüüblen Parkverhältnisse aufgeregt habe (ein Strafzettel eingeschlossen), konnte es los gehen… (aber der Mietnomade hat ja mein Treiben nach Feierabend bereits etwas beschreiben können)

Meine Zeit vertreibe ich also bei VICO Research&Consulting in Echterdingen. Für die, die es noch nicht wissen (ihr Ignoranten!!): Wir machen Marktforschung im Social Web. Also in Foren, Communities und Blogs. Und dann erzählen wir unseren Kunden was se noch so im Web 2.0 alles anstellen können, wie beispielsweise Meinungsführeransprache oder Mundpropagandaoptimierung. Und hier komme ich ins Spiel:
Ich mach hier so ziemlich alles mit: Bissle Analyse, bissle Vertrieb, bissle mehr Showpraktikant und viel viel Marketingwissen versprühen. ;) Einer „meiner“ Kunden ist grad Nike. Machen mit denen Meinungsführeransprache und ähnliches. Hab auch schon den neuesten Werbespot gesehen – ich auserwählter Glückspilz!! (O-Ton Nike: „ist ja kein Waschmittelspot!!“)

So, nun zu meinem Arbeitsplatz:
An meinem ersten Arbeitstag wurde sich wirklich toll um mich gekümmert…der PC stand schon unter meinem Schreibtisch, der voller interessanter, jedoch nicht näher zuordenbarer Blätter, Broschüren und Zettel war. Nachdem ich mir Platz geschaffen hatte, konnte ich mir dann auch schließlich einen Bildschirm und Tastatur schnappen – fertig! Bei mir im Zimmer sitzen noch der 1. Geschäftsführer und Yasan, ein Freund aus meiner Jugendzeit (lang lang ists her), und zuständig für den Vertrieb. Überhaupt sind 3 der Gesellschafter aus Baden und haben an derselben Schule ihr Abi gemacht wie ich. Was das Leben im Schwabenland doch ziemlich erleichtert… ;)

Und wenn es hart auf hart kommt und ich mal wieder eine meiner wenigen Überstunden mache (und mich mit Tobi darüber auslasse), habe ich auch noch meine eiserne Reserve an polnischen Suppentüten, Schokolade und RedBull am start. Gesundheit olé olé

Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf!
Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen,

Euer „Showpraktikant“

P.S. Am 20.05. halte ich in KÜN Ausschau nach Britney!! Da wird VICO vor Studenten der höheren Semester vorgestellt. Ich mach da mal für mich ne nette Kaffeefahrt daraus! ;)

Discussion

10 comments for “Der Badener im Feindesland…”

  1. Wow was ein Wochenende. Mega Bericht aus München, Frau B. aus K. und jetzt noch der erste Post unseres Showpraktikanten.

    Ja, das hat er ganz alleine gemacht. Und das als Show-Praktikant.
    Moritz schreibt ja auch immer Beiträge hat er mir versichert, nur löscht er sie immer gleich wieder…

    Auf jeden Fall Mega Bericht vom Stapel gelassen, freu mich auf Bilder von red Bull und polnischen Suppen nebst Freund aus Jugendtagen.

    Wenn du Britney besuchen gehst, darfst auch gern in der dreiair reinschauen hoffe dein Besuch ist Nachmittags / Abends.

    Grüße Tobi

    Posted by admin | April 20, 2008, 11:27
  2. @ Showpraktikant aka Guccigärtner:
    Bleib bloß weg aus KÜN! Ich mein’s ernst, ich pass dich in Gaisbach ab!!! ;-)

    Posted by Marius | April 20, 2008, 13:39
  3. Wojtek, wo sind die VICO-Party-People???
    Und leg halt wichtige Zeitschriften hin…les sie halt…und mach halt wichtige grafiken aufn bildschirm…

    guuuuud is!!!

    Posted by Chris | April 20, 2008, 22:41
  4. Ja das hab ich mit dem Marius auch debattiert wieviele unterschiedliche Ausgaben von “Sales” braucht ein Mensch auf dem Schreibtisch…

    Posted by admin | April 21, 2008, 07:54
  5. ALLE schon gelesen, leute!!

    Heute wird die Kaltakquise fortgesetzt durch das Nachfassen per Telefon!! Olé Olé

    Posted by der showpraktikant | April 21, 2008, 09:39
  6. igitt Kaltaquise

    Posted by Tobi | April 21, 2008, 10:28
  7. Schicke neue Bilder, vor allem “Euer Showpraktikant” wirkt sehr dynamisch!

    Hoch die Suppentasse auf den Showpraktikanten.

    Tobi

    Posted by Tobi | April 21, 2008, 16:07
  8. Tja,

    Mit so viel RedBull, Kaffee, Schokolade und polnischen Suppentüten intus, kann mal halt auch nach zahlreichen Überstunden sehr dynamisch wirken… ;)

    Posted by der showpraktikant | April 21, 2008, 17:08
  9. Erste sichtbaren Früchte meiner Arbeit sind zu bestaunen auf:

    http://blog.fanfaktor.de/preview-des-neuen-nikefootball-tv-spots/2008/04/21/

    Gerne weiterverbreiten….;)

    Posted by Showpraktikant | April 21, 2008, 17:47
  10. noch mal was:

    http://www.11helden.de/50226711/guy_ritchies_werbespot_far_nike_evolution.php

    Gerne auch dort, oder auf Youtube kommentieren… ;)
    (hier bitte nicht!)

    Posted by der showpraktikant | April 23, 2008, 18:03

Post a comment

Categories

  • Keine Kategorien

Most Emailed